Unsere Trainer im Säbel

Marc Münster

Seit 2021 ist Marc Münster Trainer beim KTF. Als Eigengewächs des Vereins wurde er von Leonid Leitman ausgebildet und hat im Anschluss viele Jahre in Italien gefochten. Sein Wissen gibt er nun jeden Tag an die aktiven Säbelfechter des Vereins weiter und übernimmt die sportliche Leitung.

Markus Fuchs
Markus Fuchs

Seit über 30 Jahren dreht sich im Leben von Markus Fuchs neben seinem Beruf alles um den Fechtsport… ob beim Training in der Halle oder seinen unzähligen Turniereinsätzen als Betreuer oder Ausrichter – er ist immer mit vollem Eifer dabei! Markus Fuchs ist Abteilungsleiter Säbel im KTF Luitpold München und Vizepräsident Jugend beim Bayerischen Fechterverband.

Ebenfalls schon lang dabei ist Tim Bauer, der Montags, Mittwochs und Freitags in der Fechthalle ist. Er ist unser Nachwuchstrainer im Säbel. Selbst ausgebildet von Leonid Leitman kümmert er sich nun vor allem um die jungen Säbelfechter des Vereins.

Tim Bauer
Tim Bauer

Das Trainertrio aus Marc Münster, Markus Fuchs (Abteilungsleiter Säbel) und Tim Bauer betreuen seit Jahren den Säbelnachwuchs des KTF Luitpold München.

2012 wurde die Abteilung als Zentrum für Nachwuchs-Leistungssport vom Deutschen Fechter-Bund ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die sicherlich der guten Arbeit der Trainer zu verdanken ist.

Nachwuchsleistungszentrum