Unsere Trainer im Säbel

Leonid Leitman

Leonid Leitman

Bereits 1957 wurde Leonid Leitman mit der Mannschaft der Sowietunion Vizeweltmeister, als Jugendnationaltrainer der UDSSR brachte er zahlreiche Talente bis in die Weltzspitze des Fechtens. Noch immer bringt er unermüdlich den jungen Fechtschülern die feine Technik des Säbelfechtens bei.

Markus Fuchs

Markus Fuchs

Seit über 20 Jahren dreht sich im Leben von Markus Fuchs neben seinem Beruf alles um den Fechtsport… ob beim Training in der Halle oder seinen unzähligen Turniereinsätzen als Betreuer oder Ausrichter – er ist immer mit vollem Eifer dabei! Markus Fuchs ist Abteilungsleiter Säbel im KTF Luitpold München und Vizepräsident Jugend beim Bayerischen Fechterverband.

 

Noch nicht so lange, aber dafür nun von Montag bis Freitag in der Fechthalle ist Tim Bauer, unser Nachwuchstrainer im Säbel. Selbst ausgebildet von Leonid Leitman gibt er sein Wissen nun an die jungen Säbler vom KTF Luitpold München weiter.

Tim Bauer

Tim Bauer

 

 

 
Das Trainertrio um Diplom Fechttrainer Leonid Leitman, Markus Fuchs (Abteilungsleister Säbel) und Tim Bauer betreuen seit Jahren den Säbelnachwuchs des KTF Luitpold München.

2012 wurde die Abteilung als Zentrum für Nachwuchs-Leistungssport vom Deutschen Fechter-Bund ausgezeichnet, eine Auszeichnung, die sicherlich der guten Arbeit der Trainer zu verdanken ist.

Nachwuchsleistungszentrum